Nils Straatmann aka Bleu Broode ist bei der Feels Like Home Tour #8 mit an Board!

NilsStratmann

Wir freuen uns, Euch einen Vollblut-Entertainer auf der Feels Like Home Tour #8 vorstellen zu können. Neben den drei Musikern wird uns Nils Straatmann aus Bremen Teile aus seinem noch nicht erschienenen Buch vorlesen.

Seit 2008 tritt er als Bleu Broode auf Poetry Slam Bühnen auf, gewinnt im ersten Jahr die deutschsprachigen U20 Poetry Slam Meisterschaften in Zürich. 2010 wurde er Sachsen- und Hessenmeister im Poetry Slam. 2011 war er Artist in Residence für das deutsch-französische Jugendwerk in Berlin, Straßburg und Reims und gründete die bilinguale Slamgruppe LinkOFonic. 2013 gewann er mit seinem Team „Bottermelk Fresh“ die deutschsprachigen Meisterschaften. Im März diesen Jahres erscheint sein Reisebuch „Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen“ bei MALIK.

Aber nicht nur das. Nils ist Coach des Poesie-Ensembles Allen Earnstyzz und Mitglied der deutschen Fußball Autoren-Nationalmannschaft (Autonama). Er schrieb Artikel für die taz, GALA Men, Süddeutsche Zeitung und 3Sat. Texte von ihm erschienen in Anthologien bei Carlsen, Suhrkamp und im Blaulicht Verlag, und wurden unter anderem im NDR, BR, auf ZDFkultur und ARTE ausgestrahlt.

Sein Buch erscheint erst Ende März, mit ein bisschen Glück kann man es bei uns auf der Tour schon erwerben.

Tickets für die Feels Like Home Tour #8 in Hamburg, Berlin, Köln und München gibt es hier.

Advertisements

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s