Wir sind wieder da! Feels Like Home #5 im Mai 2011

Wir freuen uns, Euch heute schon die ersten Daten für unsere zweite Feels Like Home – Tour ankündigen zu können!!

Vom 10. – 15. Mai werden wir in Hamburg, Berlin, Lüneburg, Bremen und Köln zu Gast sein. Weitere Infos unten. Zu unserer bereits fünften kleinen Tour werden uns die beiden amerikanischen Nachwuchskünstler Lizzy Loeb aus New York und Andy Davis aus Nashville die Ehre erweisen.

Lizzy Loeb

Andy Davis, geboren in Louisiana, veröffentlichte 2004 sein erstes Album “Thinks of Her”. Seine letzte EP “New History” wurde vor allem durch  die Serie “Greys Anatomy” über Amerika hinaus bekannt. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:

Lizzy Loeb hat ihre Zeit mit einer spanischen Mutter und einem amerikanischen Vater schon von klein auf zwischen diesen beiden Ländern verbracht. Die Mutter Sängerin, der Vater Gitarrist war sie immer von Musik umgeben. Mit 15 beginnt sie ihre ersten Songs zu schreiben und hat seitdem bereits mit vielen Künstlern und Produzenten zusammen gearbeitet, z.B. Tim Lefebvre, Will Lee, Till Brönner, Shawn Pelton, Giulio Carmassi, Ari Hest und Filmkomponist George Fenton. Zur Zeit lebt sie in New York.

Außerdem haben wir dieses Mal noch eine weitere tolle Premiere, auf die wir uns sehr freuen: unser diesmaliger Autor Kim Frank wird das erste Mal aus seinem Debütroman “27” lesen. Bekannt als Frontman der Band Echt, hat er sich die letzten vier Jahre in Hamburg zurückgezogen und einen Roman geschrieben, der im Mai im Rowohlt Verlag erscheinen wird.

Als special guest wird dieses Mal Jonas David dabei sein!

Alle Erlöse der diesmaligen Tour gehen an die großartige Initiative “Musikunterricht für Hörgeschädigte”, die erst im letzten Jahr von Mischa Gohlke ins Leben gerufen wurde. Unterstützt von der Rock & Pop Schule Kiel leitet er unter dem Motto „Grenzen sind relativ“ ein Pilotprojekt für Hörgeschädigte und Hörende. Ab November 2010 wird das bisherige Unterrichtsprogramm der Schule um den Musikunterricht für Hörgeschädigte für die Instrumente Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard und Gesang sowie Bandtraining ergänzt.

“Ich finde es spannend, gerade das zu machen, was ich auf den ersten Blick scheinbar am wenigsten kann. Die individuellen Grenzen eines Menschen sind nicht gebunden an eine “Behinderung”, sie sind vielmehr Teil eines jeden Menschen und seiner Persönlichkeit und diese gilt es im Austausch nach innen und außen zu transformieren.” (Mischa Gohlke)

Mehr Infos zu dem Projekt gibt es hier.

Tourdates:

10.5. Bremen, Schwankhalle, Einlass 19 Uhr, Start 20 Uhr, Tickets online

11.5. Köln, Underground, Einlass 20Uhr, Start 21Uhr, Tickets online

13.5. Berlin, Hotel Michelberger, Einlass 19Uhr, Start 20Uhr, Tickets online

14.5. Lüneburg, Salon Hansen, Einlass 20Uhr, Start 21Uhr, Tickets online

15.5. Hamburg, Knust, Einlass 20Uhr, Start 21Uhr, Tickets online

Die Tickets sind wie immer limitiert, also schnell weitersagen und Tickets sichern.

Wir freuen uns auf EUCH!!!!!

Advertisements

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s